Samstag, 24. April 2021

Meine politische Teilhabe

zugegeben, eine Behinderung sieht man mir nicht an, trotzdem bin ich ein Mensch mit Beeinträchtigungen und um so mehr macht es mir Spaß mich politisch für Menschen mit Behinderungen einzusetzen. Das fordert Disziplin und Einsatz und ganz viel Freizeit „opfert“ man für diese ehrenamtliche Tätigkeit(en). Aber es macht auch Spaß und die Erfolge kann man auch fühlen, nur sind diese Erfolge langwierig und schleichend. Selten ist eine Änderung in der Politik, in den Mentalitäten, in den Behörden, in der Bevölkerung unmittelbar spürbar und doch gibt es sie. Auch wenn man oft den Eindruck hat, man hat eben eine Barriere abgebaut, es bauen sich gleichzeitig dutzende neue auf, in und mit der behindertenpolitischen Bewegung und entsprechender Geduld, wir werden gemeinsam unser Ziel erreichen, die vollständige Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention. Auf keinem Fall dürfen wir nachgeben.

Udo Schmidt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Barrierefreiheit und Wahlkampfveranstaltungen.

Ich denke, es hat sich noch nie jemand so richtig Gedanken darüber gemacht, dass auch Menschen mit Behinderungen Wahlkampf machen und auch g...