Sonntag, 19. April 2020

Positive Corona-Berichterstattung erwünscht.

Liebe Journalist*Innen, ihr schreibt und zeigt immer so schöne Beiträge auf was die Deutschen wegen der CORONA-Pandemie so alles verzichten müssen und wie schlecht es dabei der Wirtschaft geht und wie es doch Kommunen oder andere dabei so schlecht geht.
Wie wäre es aber mal darüber zu berichten wie gut es uns gesundheitlich dadurch geht, dass wir alle so viele Opfer bringen und wie gut es ist sich an die Regel zu halten um eine weitere Verbreitung der Pandemie zu vermeiden? Was wir an Opfer bringen um möglichst bald wieder ein lebenswertes und menschliches Leben führen zu können? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es den Menschen - nicht nur in Deutschland - besser geht wenn man sie in ihren Bemühungen unterstützt anstatt alles negativ darzustellen! Das Leben gibt es nur Einmal, die wirtschaftlichen Interessen lassen sich vielfach wieder aufbauen.
Etwas Mühe und ihr bringt bestimmt eine positivere Berichterstattung fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Infostand des SoVD in Bremen am 1. Mai

Tarifwende gefordert Demonstration zum Tag der Arbeit in Bremen Auch in diesem Jahr beteiligten sich Hunderte Bremerinnen und Bremer an der ...